Handlaufträger aus Metall

Januar 21, 2019 Aus Von admin

HandlaufträgerUm Sicherheiten an einer Treppe zu haben, gibt es Handläufe. Doch bei einem Handlauf stellt sich immer die Frage nach der Befestigung. Je nach Treppe ist nicht selten, dass der Handlauf direkt damit verbunden ist. Doch es gibt auch weitere Möglichkeiten von einer freien Befestigung von einem Handlauf. Für diesen Zweck benötigt man aber einen Handlaufträger. Was für Unterschiede es gibt, kann man nachfolgend erfahren. 

Das ist ein Handlaufträger

Möchte man ein Handlauf montieren, so benötigt man dafür einen Handlaufträger. Solche Träger werden in der Regel robust aus Metall, genauer aus Edelstahl hergestellt. Wobei es hinsichtlich der Verarbeitung Unterschiede gibt. Träger werden von einem Handlauf frei montiert. Die Montierung ist sehr einfach, in der Regel erfolgt diese nämlich mit Schrauben und Dübel. Auf die Halterung kann dann der eigentliche Handlauf aus Metall oder aus Holz montiert werden. Es gibt aber auch spezielle Handlaufträger die auch Seile als Handlauf aufnehmen können.

Unterschiede bei einem Handlaufträger

Bei einem Handlaufträger gibt es eine Vielzahl an Unterschiede. Neben den bereits genannten Unterschied beim Material aus denen der Träger hergestellt ist, gibt es noch weitere Unterschiede. Diese Unterschiede machen sich zum Beispiel bei der Form vom Handlaufträger und der Größe bemerkbar. Durch die Größe der Träger können diese unterschiedliche Stärken von einem Handlauf aufnehmen. Doch nicht nur bei der Form und der Größe gibt es Unterschiede, sondern auch beim Design. Hier gibt es Modelle von Trägern die im typischen Design von Edelstahl gehalten ist, es gibt aber Modelle die über eine Lackierung in verschiedenen Farben wie Schwarz oder Weiß verfügen. Je nach Oberflächenbehandlung vom Träger, kann man diesen auch im Außenbereich einsetzen, ohne dass die Witterungseinflüsse einen Schaden verursachen können.

Mehr dazu: http://www.shop-edelstahl.de/Handlauftraeger/Rohrstuezen

Kosten für einen Handlaufträger

Durch die Unterschiede die es bei einem Handlaufträger gibt, ergeben sich auch Kostenunterschiede. Gerade wenn man einen Handlauf montieren möchte und man dafür Träger benötigt, so sollte man sich eine Übersicht dafür verschaffen. Denn mittels einer Übersicht kann man gut die einzelnen Unterschiede bei den Handlaufträgern erkennen. Einen solchen Überblick kann man sich über den Handel, wie einem örtlichen Baumarkt holen oder über das Internet. Für das Internet sprechen zwei Aspekte, zum einen hat man darüber einen Zugriff auf wesentlich mehr Angebote. Und zum zweiten ist die Möglichkeit einer übersichtlichen Darstellung über das Internet auch bequemer, da der benötigte Zeiteinsatz dafür geringer ist. Zudem hat man beim Internet noch den Vorteil, man kann darüber nicht nur eine Übersicht bekommen und vergleichen, sondern darüber auch die passenden Produkte gleich bestellen. Für eine Übersicht von Handlaufträger bieten sich im Internet vor allem eine Shoppingsuche an.