Businesshotel München – Die Balance zwischen Erholung und Arbeit

April 23, 2020 Aus Von admin

Das Businesshotel München ist speziell auf Geschäftsleute ausgelegt. Solch eine spezielle Hotelanlage unterscheidet sich von den ursprünglichen Hotels, welche man größtenteils aus dem Tourismus kennt. Ziel der Businesshotels ist es nämlich, dass sich die Geschäftsleute zum einen erholen können, aber auf der anderen Seite auch ohne Probleme und praktikabel arbeiten können. Um das zu ermöglichen hat das Hotel en paar wesentliche Features und Faktoren eingebaut, welche in anderen Behausungen nicht vorhanden sind oder berücksichtigt werden. Auch bietet die Anlage die nötigen Voraussetzungen für Präsentationen und Treffen der unterschiedlichen Geschäftsreisenden. Es ist für alles gesorgt.  

Businesshotel München

Besondere Faktoren

Doch was genau sind wesentliche Faktoren für Geschäftsleute? Hierfür müssen zwei Bereiche abgedeckt werden. Der erste Bereich ist nichts Neues für ein Hotel. Denn dies müssen sie auch für normale Aufenthalte im Urlaub gewährleisten. Die Rede ist hierbei von der Erholung. Die Gäste sollen sich wohlfühlen und einen angenehmen Aufenthalt erhalten. Dementsprechend bieten die Hotels ausreichend große Wohnräume, genügend Verpflegung und ein bequemes Bett, worin man sich nach einem langen Tag einen erholsamen Schlaf genehmigen kann. Soweit so gut. Doch für Geschäftsreisende deckt das Businesshotel München von HOTEL GEORGENHOF noch weitere Bereiche ab.

Zentrale Lage

Als aller erstes ist die Lage entscheidend. Die Unterkunft sollte sowohl für Anreisende mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmittel so kurz und simpel gehalten werden, wie es nur möglich ist. Haben die Reisenden beispielsweise einen Vortrag oder einen Termin auf einer Messe, sollte das Hotel auch in der Nähe zu ihr liegen. Außerdem sind die Menschen viel beschäftigt. Deshalb gibt es keine Zeit, in der keiner von ihnen anreisen kann. Aus dem Grund bietet das Businesshotel München einen durchgängigen Check-In, sodass man jederzeit einchecken kann. So ist es auch vollkommen egal, ob dies mitten in der Nacht oder am hellichten Tag geschieht.

Passende Arbeitsumgebung

Das Businesshotel München bietet außerdem ein ebenso geräumiges und erholsames Zimmer, als auch ausreichend Platz, um problemlos seiner Arbeit nachgehen zu können. Dazu zählt beispielsweise ein extra großer Schreibtisch und natürlich eine gute WLAN Verbindung. Schließlich benötigt in der heutigen Zeit fast jeder einen Internetzugang für seine Arbeit. Alleine schon um Videokonferenzen mit Partnern und Kollegen in anderen Ländern zu halten. Als Extras befinden sich in dem Businesshotel München noch eigene Kaffee- und Espressomaschinen, damit man gut in den Tag starten kann und gegebenenfalls auch mal eine Nachtschicht einlegen kann. Zusätzlich erhält man am Morgen ein großes Frühstück, um die nötige Energie für Termine und Präsentationen zu haben.

Ausgleich zur Arbeit

Nach einem anstrengenden Tag können sich die Geschäftsleute an einem großen Wellnessangebot bedienen. Seien es Massagen, Sauna Aufenthalte und andere Wellness Angebote. Wer sich auspowern möchte, kann auch vorhandene Fitnessstudios nutzen. Die Balance zwischen Erholung und Arbeit ist hierbei besonders entscheidend.