Was ist bei dem 12 Volt Fernseher zu berücksichtigen?

Februar 2, 2018 Aus Von admin

Grundsätzlich gibt es heute schon eine enorme Auswahl an Fernseher für die 12 Volt Spannung sowie dies zu recht günstigen Preisen. Bauartbedingt waren die kleinen Fernseher für die Wohnmobile bis vor wenigen Jahren noch relativ schwer und globig. Grund dafür war letzten Endes noch eine verbaute Bildröhre aus Glas, die mit Hochspannung betrieben wurde. Im Wohnmobil wurde dadurch viel Platz eingenommen sowie unwirtschaftlich war die Stromversorgung über das 12 Volt Bordnetz. Mit dem Flachbild-Fernsehgerät hatte sich das dann geändert. Von LCD-Fernsehgeräten wurden Röhrengeräte heutzutage weitgehend verdrängt sowie es gibt sie in der Zwischenzeit ebenfalls recht preiswert. Die geringe Tiefe von so einem 12 Volt Fernseher ist der enorme Vorteil und darüber hinaus gibt es eine enorme Gewichtsersparnis. Es gibt auch entsprechende Wandhalterungen, damit die Modelle im Wohnmobil platzsparend versaut und verstellt werden können.

12 Volt Fernseher

Bei dem Wohnmobil Fernseher ist vielen bedeutsam, dass es eine möglichst gute Ton- und Bildqualität gibt. Außerdem ist ebenfalls wichtig, dass die Abmessungen kompakt sind. Nicht immer ist es leicht, wenn die Merkmale bei einem Fernsehgerät vereint werden müssen. Der 12 Volt Fernseher ist deshalb interessant, da dieser einen 12 Volt Anschluss bietet. Häufig gibt es ebenfalls Modelle mit integriertem DVD-Player, Sat-Receiver oder DVB-T/DVB-T2. Auch moderne Flachbildschirme passen mit der niedrigen Bautiefe in Nischen und überzeugen mit der guten Bildqualität. Weiterführende (technische) Informationen finden Sie bei Interesse auch auf dieser Seite oder Sie schauen unter https://techglobal.info vorbei.

Einen 12 Volt Fernseher kaufen

12_volt_fernseher_

Am bequemsten ist, wenn die Camping TV Geräte mit der 12 Volt Stromversorgung ausgestattet sind. Direkt an dem Bordnetz von einem Wohnmobil kann der Fernseher dann betrieben werden. Immer wieder heißt es, dass der Fernseher auch über einen Wechselrichter angeschlossen sein kann. Bei der bereits vorhandenen 12 Volt Gleichspannung gibt es dann die Transformation auf 230 Volt Wechselspannung. Leider ist hierbei zu beachten, dass es zusätzliche Verluste geben kann. Wer lange Zeit autark sein möchte, sollte nicht diesen Weg gehen, damit Verluste verhindert werden. Am bequemsten wird aufgrund dessen der 12 Volt Fernseher für ein Wohnmobil gekauft. Von etlichen Herstellern gibt es hierfür die LCD-Geräte mit dem großen Spannungsbereich und sie sind auch stellenweise sehr gut ausgestattet. Bietet der 12 Volt Fernseher den Sat Receiver bereits eingebaut, dann kann im Wohnmobil Platz gespart werden. Direkt an die Camping-Sat-Antenne kann der 12 Volt Fernseher dann angeschlossen werden sowie über Satellit gibt es im Anschluss den Fernsehempfang. Ist der DVB-T2 Empfänger auch eingebaut, dann können über die DVB-T-Antenne auch Programme in HD-Qualität empfangen sein. Sollen Kinderfilme nicht verpasst werden, bietet sich auch der eingebauten DVD-Player im 12 Volt Fernseher an.

Sollten Sie noch offene Fragen haben, können Sie dieser hier stellen.